Der hier beschriebene Willkommensort für Menschen, die sich als Teil der Gemeinschaft der Schöpfung erleben wollen, stellt ein humanitäres, dem Wohle aller gewidmetes Projekt einer ganz besonderen Art dar.
Es bringt mehrere außergewöhnliche Aspekte mit sich, auf die wir hier das Augenmerk von Dir, der dies gerade liest, lenken möchten:
Gemeinschaft erleben und sich an einem schönen Ort von allen herzlich willkommen zu fühlen, ist ein tiefes menschliches Bedürfnis, das meistens der Ursprung aller entstehender Gemeinschaften ist. Doch wie geht das eigentlich bei all den Eigenheiten, die jeder mitbringt, das Miteinander so zu gestalten, dass sich alle tatsächlich dauerhaft wohlfühlen können? Auch sich gleichwertig mit jedem anderen zu fühlen und einen herzlichen Umgang auf Augenhöhe zu erfahren, entspricht dem tiefen Bedürfnis aller Geschöpfe. Doch wie wird dies möglich?
In unserer Gemeinschaft der Schöpfung sprechen wir auch von gelebter gleichwertiger Brüderlichkeit, nicht nur der Menschen untereinander, sondern auch mit den Tieren und Pflanzen? Doch wie geht das konkret?
Die Menschen, die wir, wie in unserer Vision beschrieben, zu unserem Willkommensort der Gemeinschaft der Schöpfung einladen, werden mit diesen Fragen nicht alleine gelassen.
Die Akademie, der Lernbereich "Academia Serina" erschafft in unserem humanitären Projekt zusätzlich zu dem Art-übergreifenden Ansatz (Menschen, Tiere auf Augenhöhe) einen essentiellen Unterschied zu anderen Gemeinschaften.
Hier lernen die Menschen auf unterschiedlichste Art und Weise in die vollkommene Eigenverantwortung für das eigene Leben und Erleben zu gehen und bekommen dazu Zugang zu innovativen Werkzeugen, wie vor allem zu dem emotionalen Schlüssel "ERES, aber auch zu der wunderbaren Kommunikationswelt von ESPERE und zu anderen bewährten Tools. Sie können so schrittweise lernen, aus dem auszusteigen, was uns am meisten hindert, uns gleichwertig mit allen anderen zu fühlen: uns entweder bedürftig und im Mangel zu fühlen (Opfergefühl) oder von anderen für das eigene Wohl Änderungen einzufordern (Täterhaltung) oder andere in dieser Art von Dramadreieck retten zu wollen und wie ein weniger kluges, hilfloses Kind zu behandeln (Retter-Selbstermächtigung).
Die wahre Augenhöhe von Wesen gleicher Wertigkeit und Würde leben wir in der liebevollen Eigenverantwortung und freundlichen Hinwendung zu unserem Nächsten nach der lichtvollen Transformation dieser alten Muster.
Damit stellen wir Dir hier in vielerlei Hinsicht ein echtes humanitäres Pilotprojekt vor, zu dessen Umsetzung wir jetzt direkt freudig, begeistert und kompetent bereit sind, sobald der passende Ort sich zeigt. Unser Projekt darf tatsächlich auch gerne durch seinen authentischen spirituellen Ansatz eine Vorreiterrolle übernehmen: Denn wirklich gelebte Geschwisterlichkeit, die oft noch ein Verstandeskonzept eher im Kopf ist, doch nur aus dem geöffneten Herzen heraus wirklich möglich wird, braucht bei manchen Menschen vermutlich eine liebevolle Begleitung und ein authentisches Vorleben. Dazu sind wir bereit.
Wenn Du Dich auf Herzebene von diesen Zeilen angesprochen fühlst, unsere ehrliche Gesinnung spürst und Dich als hilfreicher Mäzen, als unterstützende Sponsorin einbringen kannst und möchtest, nimm bitte Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns über finanzielle und logistische Unterstützung, über gute Impulse und alles, was uns bei der Realisierung unserer Gemeinschaft der Schöpfung zum Wohle aller hilft. Eins braucht es dabei noch zusätzlich von Deiner Seite aus: eine tiefe Liebe zu Tieren, Menschen und der Natur und dass Du unsere Vision der Geschwisterlichkeit aller Geschöpfe teilst.
Sei uns herzlich Willkommen!
Wir Tiere wünschen uns von Deiner Seite, eine tiefe Liebe zu uns Tieren, unseren menschlichen Freunden und der Natur, die uns alle umgibt und nährt.
Wir freuen uns, wenn Du unsere Vision der Geschwisterlichkeit aller Geschöpfe teilst.
Unsere Vision mit-träumen und für alle lebendig werden lassen:
Noch ist dieser Ort eine Vision, voller schon konkreter Gedanken, ein Ort auch der Träume, die darauf warten in die Tat umgesetzt zu werden, groß zu werden und sich auszubreiten. Mögen die Besucher, welche diese Zeilen lesen, diese Bilder anschauen, eine Reise antreten, gemeinsam mit uns allen; ihre Gedanken schweifen lassen an jenen Ort, der allen von uns ein Platz der Harmonie und des Friedens sein wird.
Taucht ein in diese Welt, fühlt die Begegnung, spürt das Lächeln auf euren Lippen, wenn eurer Geist diesem Ort Leben einhaucht. Seid bei uns, in diesem Wald, auf jener Wiese, schaut den sanften Rehen beim weiden zu, fühlt den Wind und die Schulter an die ihr euch anlehnen könnt.
Helft uns diese Gemeinschaft wahr werden zu lassen, und stellt Euch in einem gemeinsamen Schöpfungsprozess gerne auch vor, wie so ein Ort des gemeinsamen Wohlfühlens und des Willkommens in Einzelheiten für Euch aussehen würde. So erschaffst Du auch auf diese Art und Weise durch Deine Träume und Bilder sehen Willkommensorte, die dem höchsten Wohle aller dienen.
Besitzt du Vielleicht einen Platz, einen Wald, einen geeigneten der nur darauf wartet zu erblühen?
Wir freuen uns sehr auf einen herzlichen Kontakt mit dir.
Lieben Dank.
Kennst Du schon Menschen und Tiere, die so zusammenleben?
Wir Tiere wünschen uns gemeinsam mit euch Menschen und allen Lebewesen friedlich, frei und gleichberechtigt leben zu können.
Wir sind genau wie ihr ein Teil der Gemeinschaft der Schöpfung. Laßt uns einander auf Augenhöhe begegnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.