Wir alle, wir Menschen, Tiere und Pflanzen sind Geschöpfe unserer Mutter Erde. Wir alle sind Teil eines einzigen, lebenden Ganzen. Wir alle atmen dieselbe Luft. Eines bedingt das andere und keines ist wichtiger oder weniger wert als jedes Einzelne.
Jeder Teil dieser Erde ist gleichwertig, heilig. Jede Blume, unsere alten Bäume, das die Wälder durchziehende Wild, die Vögel die durch den Himmel gleiten, die Fische in unseren Gewässern. Sie alle sind unsere Brüder und Schwestern. Wir alle gehören zu dieser einen Erdenfamilie, wir alle sind mit ihnen gemeinsam die Gemeinschaft der Schöpfung.
Wir sind auf dieser Reise nie allein, wir sind miteinander verbunden. Somit ist es wichtig, uns immer auf Augenhöhe zu begegnen, uns gegenseitig liebevoll und voller Achtung zu unterstützen und auch voneinander zu lernen.
Denn ja, auch Tiere und Pflanzen können uns lehren, wenn wir bereit sind, ihnen zuzuhören und sie zu verstehen.
Wir erkennen die Erde als lebendes Wesen und behandeln sie gleichermaßen mit Respekt und Sorgfalt. Die Rückverbindung mit der Natur kann tiefgreifende, heilende Wirkungen auf unser körperliches und emotionales Wohlbefinden haben.
Wertschätzung für die Schönheit und Weisheit der Natur ist existenziell. Die Gemeinschaft der Schöpfung soll ein Ort sein, an welchem Menschen sich treffen: in wunderschöner Natur, umgeben von Bäumen, Wiesen, Blumen und Tieren.
Mitmenschen, die in ihrem Herzen die Freundlichkeit und den Frieden mit allen Geschöpfen tragen, die sowohl jeden Menschen, ob alt, ob jung, ob Kind oder Jugendlicher, ob Mann, ob Frau, als auch jedes Tier und jede Pflanze ehren, zu schätzen wissen und als gleichwertig ansehen, werden sich in dieser Gemeinschaft besonders zu Hause fühlen.
Alte Paradigmen werden losgelassen, mit der Bereitschaft, einen neuen, offenen Geist für eine echte Gemeinschaft mit uns Menschen untereinander und mit allen Lebewesen zu erschaffen.
Jeder ist gleich willkommen und in einem liebevollen, respektvollen Umgang, gestalten wir unsere gemeinsame Zeit.
Einfach vorbeischauen und gerne auch unseren Wissen- und Lernort „Academia Serina“ besuchen, mit anderen sprechen, singen, lachen, spazieren gehen, mit unseren tierischen Gefährten interagieren, die Früchte aus dem Waldgarten kosten und Ruhe und Frieden genießen.
Und auch zu lernen, wieder zu lieben, alte Wunden zu heilen, wieder Glück im Herzen zu fühlen, all das ist hier möglich.
Wir helfen einander, hören einander zu.
Und in der Academia Serina vermitteln wir auf einfache und leichte Art und Weise wie wir in unserem Alltag immer mehr Glück und Freude empfinden können und was uns an Wissen und effizienten Werkzeugen hilft, uns in der Gemeinschaft mit anderen dauerhaft wohl zu fühlen und uns mit unseren eigenen Talenten einzubringen… und auch ganz praktisch, wie wir mit der Natur und ihren Geschöpfen in Kontakt treten können und sie kennen- und verstehen lernen.
Gemeinsam Zeit in und mit der Natur zu verbringen, erzeugt ein Gefühl der Stabilität in unseren Herzen.
Wir sind für einander da, unterstützen einander, kultivieren unsere Gemeinschaft. Jeder der unsere Werte teilt oder lernen möchte, sie wieder zu teilen, ist herzlichst willkommen.
Akte der Freundlichkeit unterstützen das Gefühl der Allverbundenheit und Einheit. Und aus Liebe und Mitgefühl entsteht eine Welt, in der Harmonie, Frieden und Freude, für alle Geschöpfe auf Augenhöhe, vorherrschen.
Wir erschaffen eine neue Gemeinschaft in Verbindung mit der Natur. Seid mit offenen Armen empfangen, seid herzlich willkommen, an diesem Ort, der für uns alle da ist - der Gemeinschaft der Schöpfung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.